Published 30/06/2015
Wir geben bekannt: die Gewinner unseres Kreativ-Wettbewerbs zum Thema „The Great Outdoors – Raus ins Grüne“
Die Auswahl der Gewinner fand am Nachmittag des 16. Juni in der Bridgeman-Zentrale in Notting Hill/London statt und war keine leichte. Unsere vier Preisrichter von CultureLabel, Wilderness Festival und Creative Rreview bewerteten über 160 Beiträge aus aller Welt - darunter Amerika, Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan und Südkorea.
Hauptpreis: Der Auftrag für die Gestaltung des Lageplans für das Wilderness Festival ging an...
Der diesjährige Hauptpreis ging an Nik Van Es, Illustrator aus den Niederlanden. Er gewann eine Auftragsarbeit für das Wilderness Festival, 690 Euro sowie eine Jahresmitgliedschaft bei Bridgeman Studio.
Die Jury war von Niks phantasievollem und originellem Stil beeindruckt und sah das Potential, den Geist des Wilderness Festival mit seinen Arbeiten einzufangen.
Paul Mulvey, Senior Designer des Wilderness Festival, über die Auswahl des Gewinners:
„Es war nicht einfach, den Gewinner aus den diesjährigen Beiträgen auszuwählen. Niks Arbeiten stachen heraus und sagten „Ich werde etwas Originelles tun.“ Sein Beitrag erzählte mit Hilfe von Illustrationen eine ganz eigene Geschichte. Perfekt für ein Festival, bei dem Phantasie einen Teil der Geschichten und der Erfahrung ausmacht. Wir sind alle sehr von diesem Künstler begeistert und es war eine große Ehre, den Auftrag an ihn zu vergeben.“
So geht es für Nik Van Es weiter
Nik arbeitet zur Zeit an den Illustrationen des Lageplans für das Wilderness Festival. Dieser Lageplan wird im August an die 30.000 Besucher des Festivals ausgehändigt (inklusive ausführlicher Künstlerbiografie) und ebenso auf großen Schildern zu sehen sein. Mehr über den Gestaltungsprozess gibt es demnächst auch auf dem Bridgeman Blog und unseren Social Media Kanälen.
|
|
|
2. Yoko Honda Diese drei Künstler werden ihre Werke in einer limitierten Ausgabe als Druck, auf einem Liegestuhl, Seidenschal, Tragetasche und einem Geschirrtuch veröffentlicht sehen. Die Produkte werden im August während des Wilderness Festival und auf der CultureLabel Webseite erhältlich sein. |
Lucy Baxter, Commercial Director bei CultureLabel, über die Qualität der Beiträge:
1. Laurie Hastings
|
|
2. Yoko Honda
|
|
3. Rosie Emerson
Erfahren sie mehr